Erster Blogbeitrag: Was läuft hier auf WordPress?

Hallo meine Lieben,

hier seht ihr meinen aller ersten Blog-Beitrag. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung diese Page hier gehen wird und v.a. wie häufig hier Content erscheinen wird. Bitte urteilt nicht über mich und unterstellt mir nicht zu vorschnell eine Meinung, die vielleicht nicht der Realität entspricht, nur weil ich vielleicht mit Worten doch nicht ganz das ausdrücken kann, was ich im Kopf hatte! Kein geschriebener Text wird jemals den realen Menschen ersetzen können!

Natürlich wird es  in diesem Blog einiges an Videoübersichten (YouTube) geben, aber bestimmt auch so Manches aus meinem Alltag, meiner Sicht zu verschiedenen Dingen in der Welt, es wird hinter die Kulissen meiner Let´s Plays geschaut und vielleicht auch mal die ein oder andere Geschichte veröffentlicht (gar von euch?)!

Lassen wir uns einfach überraschen!

Wer von euch ebenfalls einen YouTube Kanal betreibt oder anderweitig auf Social Media wie z.B. Instagram unterwegs ist, wird ihnen bestimmt schon einmal begegnet sein: DEN PUSHERN!

Pusher?

Ja, Pusher! Das sind jene Menschen bzw. Profile, die kurz einmal bei euch vorbei schauen. Auf YouTube erzählen sie euch, dass sie euch „groß“ machen werden, wenn ihr sie „liked“, dass sie euch „10, 100 Abos machen“, wie sie es nennen. Irgendwie erinnern sie mich ein wenig an die virtuellen Hütchenspieler, die ihre kleinen Kugeln in Form von nett formulierten Kommentaren umher schieben.

Abo gegen Abo – heißt diese Methode!

Anderer Schauplatz: Instagram. Wenn ich ein Bild online stelle, das ganze mit ein paar passenden Hashtags versehe wie z.B. Paris, wenn ich ein Bild des Eifelturms abbilde, dann ist es eine Frage der Zeit, bis mich jemand aus Paris abonniert. Natürlich weiß ich, dass dieser vielleicht 10K Abonnent nicht an mir und meinem Content interessiert ist!

Doch bleiben diese ganzen Menschen?

Nein! Natürlich nicht!

Wie die Heuschrecken kommen sie auf die golden glänzenden Ähren geflogen, grasen und schwirren dann wieder ab! Sie bleiben so lange, wie der Beitrag aktuell ist!

Ich finde das Ganze ein wenig skurril und bitte verurteilt mich nicht, denn das wir zumindest im Internet zur Likegeilheit neigen, ist ein sehr trauriger Trend (meiner Meinung nach). Nein, es ist absolut nicht verwerflich, dass wir Menschen auch das Internet nutzen, um irgendwie ein Hobby ausleben oder etwas Taschengeld dazu verdienen zu können. Meiner Meinung nach schadet es einfach unserer sozialen Zwischenmenschlichkeit.

Ganz getreu jedes vermeintlich verlockenden Angebots wie wir es etwa aus jeder Zeitungswerbung kennen, soll das Ganze aber nur dazu dienen, sich selbst an den Beiträgen hoch zu ziehen, selbst bekannter zu werden. Nicht mich bzw. euch wollen diese Menschen pushen, sondern sich selbst!

Traurig an dieser ganzen Entwicklung empfinde ich lediglich, dass diese Like-Gegen-Like-Methode bereits zahlreich durch Jugendliche angewandt wird und leider auch oft in Hate umschlagen kann. So kommt es schon einmal vor, dass die vermeintlich netten Worte dann plötzlich in ein verachtendes Kommentar umgewandelt wird oder einem in Form eines Dislikes förmlich vor die Tür gekackt wird!

Verachtet mich bitte nicht für diese Ansicht. Es ist eine reine Beobachtung!

Ich persönlich halte von dieser Methode nichts, freue mich natürlich, wenn einer dieser Pusher meinen Content immerhin für so geeignet hält, um sich daran selbst hochziehen zu wollen, aber freue mich noch viel mehr über meine kleine echte Community!

Denn diese Community ist ehrlich!

Macht weiter so! Wir brauchen keine tausenden von Leuten! Mich freut es, wenn ich einen kleinen Kreis unterhalten kann!

Es war mir einfach wichtig, dieses Thema einmal in den Äther zu blasen, denn ich sehe, wie einige meiner Kollegen auf z.B. YouTube damit umgehen und wie ich mich selbst im ersten Affekt erwische 😉

 

So, nun Ende des Ernstes für heute! Seid ein wenig dörti, wenn ihr mögt und schaut doch gerne wieder einmal vorbei!

 

Eure Pixel Dörte

 

 

Bildquelle: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiDgOHI1fzXAhUh7YMKHcg3Da8QjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fmp4music.net%2Fsearch%2FIch%2520pushe%2520euch%2520jeder%2520kommt%2520dran%2520l%2520ABO%2520GG%2520ABO%2520l&psig=AOvVaw3-SiQ3yDCnee8CKr8lb9H4&ust=1512899929472777

[Aufruf: 09.12.17; 11:04]

 

Hinterlasse einen Kommentar